Hallo Allerseits,
ich habe mich auf anraten entschlossen, mein Lampenbau etwas zu dokumentieren.
Ich möchte mich dazu erst einmal bei Robert für die Inspiration bedanken. Ich habe mir einige Dinge bei dir abgeguckt, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. War ein wirklich ein schöner Artikel.
Ich habe mir neulich den Dennerle Scapers Tank im Set gegönnt, möchte aber die Lampe nicht benutzen, auch wenn sie mir als DAS Highlight verkauft wurde. 24Watt, 8000K usw….
Die Halterung meiner neuen Lampe besteht aus einem Aluminium Hohlprofil 40x10mm auf Gehrung geschnitten und verschweißt. Das Ganze hat dann einen schwarzen Überzug bekommen.
ich arbeite in einem metallverarbeitenden Betrieb, deswegen kein Problem.
Für die offenen Enden gibt es passende kappen, die man zum Beispiel bei „Skiffy“ bekommt.
An dem Langen Schenkel wird ein Z-Profil geschraubt, welches mittels 2 Schrauben an der Scheibe festgeklemmt werden kann, der muss natürlich auch noch schwarz lackiert werden.
Und natürlich wird noch Filz oder ähnliches dazwischen gelegt.
ich habe mich für 2 Edison Ediline LEDs entschieden, die ich wie Robert auch, auf ein Alu-Kühl-Profil (Zett 22) kleben werde. Passend dazu eine 60° Linse.
Um das unansehnliche Kabel zu verstecken, habe ich mich für eine Parallelschaltung entschieden.
Die Kabelführung soll mittig aus dem Kühlprofil in mein Rechteckprofil gelegt werden.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich das Netzteil auch noch von Hinten am Halter anschraube oder nicht, mal schauen, das entscheide ich wenn alle Teile da sind.
To be continued...