Wer bin ich.........

original Thema anzeigen

 
31.10.2011, 18:15:42

Ursula

http://www.e-pets.de/onlineshop-aulonocara-fire-dragon-pi-1631.html?sessID=14a09d90231b6a138b54a192586048cb

Hallo Tutti,
ja es ist ein Bärschlein, vielleicht so einer wie in dem Link?



Admin-Info:
Beiträge zusammengefügt - siehe auch ...
http://www.naturaquaristik-live.de/topic.php?id=4411


31.10.2011, 20:58:57

Seepferdchen

Hallo,

einen Aulonocara hatte ich mal,allerdings ausgewachsen, er war hochrückiger und über Lambrologus multifascatus-Größe ist unser Fischkind fast schon drüber, in der Größe müßte er auch ausgefärbt gestreift sein.

Ich finde den Thread extrem spannend :thumb:
31.10.2011, 21:16:16

unbekannt

Hi Tutti,

Deine Wasserwerte passen eher zu Etroplus maculatus, aber dieser Fisch nicht zu Deinem, weil der Etroplus deutlich hochrückiger ist usw.

Habe an Pelviachromis gedacht, wozu wiederum der Verlauf der Schwanzflossenhinterkante überhaupt nicht paßt.

Im zweiten Deiner angehängten Fotos kann ich in der Afterflosse auch eine Eiattrappe sehen, was wiederum auf Afrikaner, resp. Ostafrikaner hinweist.

Wie der Geier um die Beute beobachtend kreisend, bleibe ich vorerst in (Ost-)Afrika.

Andrea gebe ich mit Ihrem letzten Post auch rundum Recht.

Nix genaues weiß man nicht.
08.12.2011, 00:07:28

MarkusL

Hallo!

Um das Thema mal wieder aufzufrischen!
Es ist definitiv ein Pseudotropheus.
Welche Art kann ich in dieser Grösse leider nicht definitiv sagen, mal abgesehen von der Vielfalt der Art. Eventuell ein saulosi oder daktari. Es gibt ja auch noch diverse Fanggebiete und Unterarten, das möchte ich aber nicht vertiefen.
In der Grösse sollte er normalerweise anfangen Algen an den Steinen etc. abzuscherbeln, und Deine Pflanzen als Delikatesse betrachten.

VG

Markus
08.12.2011, 22:22:33

Tutti

Hi Marcus,

habe es bis jetzt nicht übers Herz gebracht den Burschen zum Laden zurückzubringen,er ist aber nichtmehr gewachsen :confused:
Er ist jetzt ca. 5 cm groß und hat an Pflanzen kein Interesse,aber dafür habe ich fast keine White Pearl Garnelen mehr im Becken :lol2:
Könnte es ein Pseudotropheus barlowi sein ??

Grüße Tutti

08.12.2011, 22:50:03

MarkusL

Zitat von Tutti :

Könnte es ein Pseudotropheus barlowi sein ??


Hallo Tutti!


Das ist in der grösse sehr schwer zu sagen.
Hast Du eventuell die Möglichkeit den Laden noch mal aufzusuchen?
Dann siehst Du vielleicht was der Händler im Angebot hat!
:glotz: Das Futter ist jedenfalls mal sehr teuer.
Auf Dauer wird er aber auf Pflanzliches umsteigen.
Ein Fischfresser ist es definitiv nicht.
Tyrannochromis, Buccochromis und Co wachsen wie bekloppt wenn die so nahrhaftes Futter bekommen.
Eine Idee hätte ich noch. Es gibt mittlerweile einige Farbvarianten von Sciaenichromis. Der Iceberg zum Beispiel.
Sciaenochromis haben an der Ober- und Unterlippe jeweils 2 spitze Zähne. Die sollte man schon sehen können. Bei Pseudotropheus werden die Lippen etwas dicker, und sind mit schabezähnchen übersät.
Einen Kaiser schliesse ich kategorisch aus, die sind nicht so flach und spitz.
Wenn Du möchtest, lass ihn wachsen, dann wissen wir sicher mehr. Die Farben kommen erst wenn er grösser ist. Da wird schnell aus gelbblau ein stahlblauer Barsch draus.
Ich hab mir jetzt noch mal die Bilder genauer angesehen, und komme wieder zu dem Schluss das es ein Pseudotropheus ist. Die Lippenform passt da einfach dazu.
Im Jung und Jugendstadium verspeisen die richtig gerne auch mal Garnelen.

VG

Markus
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder