Fütterhilfe für Fischsitter im Urlaub

original Thema anzeigen

05.06.2011, 23:06:23

MonikaW

Hallo liebe NA-ller,
Jaja ich weiß, ich hab das nicht selber gemacht...aber ich finde, es passt hier am besten rein...und die Urlaubszeit rückt immer näher :happy:
In meinem 240 Literbecken verwende ich Filmdosen zum Futter abpacken für den Urlaub, seit mein Fischsitter mal in 2 Wochen, mehr Welstabs reingeschmissen hat, als ich in einem Jahr verfüttere :grmpf:
Jaja...die Fische sehen ja soooo hungrig aus...und kullern mit den Augen...
Da wird der härteste Fischsitter butterweich :boewu:
Futter abpacken macht aber nur dann Sinn, wenn man auch die Futterdosen aus dem Blickfeld räumt...am besten wegschließen :wink2:
Es soll sogar schon Fischsitter gegeben haben, die extra Futter gekauft haben, obwohl die Fische solange Diät machen sollten :glotz: ...

Auf jedenfall kann man auch super Variieren... zb. gibts bei meinen Garnelen jeden Tag einen andern Zusatz...mal decapsulierte Artemia, mal AO-Norialgen, oder mal einen Schnipsel getrockneten Hokaidokürbis...
Aufjedenfall wäre es für meinen Fischsitter im Urlaub ganzschön anstrengend, wenn er auchnoch pro Becken(zur Zeit 11 St) eine täglich wechselnde Speisekarte zusammenzustellen hätte :ao:
Also pack ich alles in die Pillendöschen...habe ja nur Garnelen und Minifische, da reichen die kleinen Dinger haufig :happy:

Nur Deckelchen auf und schütt...fertig :mx4:
Für Nanocubes sind sie auch super...
Wenn ihr sowas auch möchtet...einfach immermal im Baumarkt in den 1€ Pappaufstellern gucken..da gibts die recht günstig :happy:
Viele Grüße Monika

06.06.2011, 22:26:12

Heidi

Hallo,
super Idee :thumb:

Gruß Marcus


 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder