Hi,
ich hab mich gestern mal hingesetzt und ein bissl gerechnet und ich werd unten stehende Dünger-Kombination mal testen. Mehr als schiefgehen kanns nicht, denn Algen hab ich ja nun schon (also kann ich mir die nicht mehr einfangen) und die Vordergrundpflanzen sind in den letzten Wochen keinen cm gewachsen.
Da der V30 ja viele überzeugt und ich eh noch keinen Kaliumtest (für die Pottasche) hier hab, kombiniere ich nicht Ferrdrakon mit Ferrdrakon K sondern den V30 (80%) und Ferrdrakon K (20%, aber doppelt dosiert - so wie's in der Anleitung steht). Kalium hätte ich damit schon mal in recht geringer Dosierung im Becken. Dazu den A1 und gegen den Nitrat- und Phospormangel Eudrakon P und N. Da die Dosierpumpen von DRAK nicht die exaktesten sind, geb ich es tropfenweise hinein.
Falls Ihr Kritik habt, bitte nett formulieren (ich hab heute schon Krach mit meiner Frau und mehr verträgt mein Nervenkostüm nicht :rolleyes: ).
Mal sehen, ob es fruchtet.
Grüße
Ron